Das Pellenzer Team

Die Macher

Albert

Albert

Planung & Durchführung Infrastruktur

Albert ist der Mann für´s Grobe: Wasser, Strom, Müllentsorgung und Bauzaun – da denkt man vielleicht nicht direkt dran, wenn‘s um Musik geht? Aber ohne das alles läuft kein Festival! Er kümmert sich also vorrangig um unsere Infrastruktur. Und nebenbei bewegt er alles, was nicht in ein Auto passt, mit seinem blauen LKW.

heiko_neu

Heiko

Administration & Rechnungswesen

Heiko teilt sich mit Albert die Zuständigkeit des Lageristen. Sein Schwerpunkt liegt jedoch bei Kistenwaren. Fehlt beim Pellenzer irgendetwas, zaubert er aus einer Kiste heraus - oder fährt es schnell heimlich kaufen. Nebenher plant er nahezu sämtliche Prozesse auf dem Pellenzer und versorgt alle anderen mit aus dem Hut gezauberten Übersichten.

schoeni

Schöni

Planung & Gestaltung

Sex, Drugs an Rock´n´Roll. Er predigt alles, was man mit einem Festival verbindet. Im Klartext: Er ist zuständig für die Musik, den Alkohol und die Mädels, die das Bier raushauen. Also seid nett zu ihm! Ps: Sagt Nein zu Drogen!

Claudi

Planung Food & Non-Food

Nach ein paar Jahren Pellenzer Pause haben wir sie endlich wieder. Neben außerordentlichen Papierkram kümmert sie sich um das Wohlergehen unserer Ständler

René

Bauten

Alles was wir zwingend erledigt haben möchten, geben wir ihm. Und dann passierts... Sind wir gar nicht so gewohnt...

Verwalterinnen & Verwalterer

Eva

Verwalterin
Zusammen mit Gerta kontrolliert sie im Hauptquartiert die Prozesse des Pellenzers. Außerdem betreiben die Beiden dort ein kleines Lost & Found-Büro: Habt Ihr etwas verloren (Autoschlüssel, Portemonnaie, Hund), so sucht die Beiden und Ihr bekommt den Kram wieder (allerhöchstwahrscheinlichst).

Alina

Kümmerin

Detailreiche Stabsdienste übernimmt sie mit Herzblut und kümmert sich liebevoll um deren Ausführung.

Gerta

Verwalterin
Zusammen mit Eva kontrolliert sie im Hauptquartiert die Prozesse des Pellenzers. Außerdem betreiben die Beiden dort ein kleines Lost & Found-Büro: Habt Ihr etwas verloren (Autoschlüssel, Portemonnaie, Ehefrau), so sucht die Beiden und Ihr bekommt den Kram wieder (allerhöchstwahrscheinlichst).

Hardware

Marco

Ranglotzer

Marco ist neu in der Runde und gibt sich selbstlos sämtlichen Aufgaben hin, die von allen anderen gemieden werden.

Sebastian

Universeller Hardwareproblemlöser
Nicht ganz aus freien Stücken kam er zu uns und entpuppte sich als das Schweizer Taschenmesser des Pellenzers. Jetzt hoffen wir, dass er aus freien Stücken uns weiterhin erhalten bleibt!

Hank

Strommann

Seit Jahren ist er der Ansprechpartner für unsere Ständler. Sein Volvo ist voll mit Werkzeug - und er kann mit beidem umgehen! Stress lässt er gerne links liegen und löst stattdessen jedes Problem - mit oder ohne Werkzeug - und einem Schulterzucken. Ist Albert gerade nicht greifbar, elektrisiert er uns stellvertretend.

Anke

Was-ist-noch-zu-tun-Fragerin

Wie ein Duracell-Häschen unaufhörlich in Bewegung auf der Suche, was noch zu bauen ist. Stets hat sie gute Laune - außer, es ist mal nix zu tun. 

Manni

Exekutiver Grobmotoriker

Wenn Alberts Kräfte schwinden, oder er gerne eine Serienproduktion hätte, dann übernimmt Manni. Gib ihm einen klaren Auftrag und er baut was - als hätte man eine komplette Handwerksfirma beauftragt.

Dome

Gas, Wasser, Sch... weißen
Der Dome … hat immer einen flotten Spruch parat, kann aber genauso flott arbeiten und denken. Mit René im Doppelpack ist er zum Davonlaufen - oder ganz viel Spaß haben

Kaffee & Bier

Erika

Kaffeebuderin
Erika hat schon Kaffee gekocht, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Wiederkehrende Pellenzer Besucher kennen diesen Namen nur zu gut; durch sie erwachen wir alles erst in den richtigen Pellenzer-Tag hinein.

Sylvia

stellvertr. Kaffeebuderin

Auch die Erika braucht mal eine Mütze Schlaf. Damit der Koffeinnachschub nicht abreißt, hält zusätzlich Sylvia die Stellung und versorgt Euch mit der Bohne des Bewusstseins.

Wally

Bierologin & Entertainment

Wally wird überall eingesetzt, wo das Bier in Strömen läuft. Abends zapft sie das kühle Blonde für unsere Bands und wenn unser Thekenpersonal schlapp macht, übernimmt sie die Nachtschicht im Bierbrunnen. Damit keine Langeweile dabei aufkommt, unterhält sie nebenher in "Pellenzer Mundart".

Fotobeweis

Bernd

Bögge

Er macht mit Abstand die wenigsten Fotos, aber dafür die mit dem stärksten Ausdruck.

Nadine

Wer sie sieht, fängt unweigerlich an zu lächeln - nicht nur, weil sie einfach ein fröhlicher Mensch ist, sondern auch, weil sie unsere Kamera um den Hals trägt und nicht zögert, sie zu benutzen. 

Horst

Massen-Foto-Maschine

Ob er 5 bis 6 Fotos machen könnte, fragten wir. Missverständnis. 5.000 bis 6.000 Fotos bekommen wir dann immer...

Foto-Marco

Fotoboxer
Er hat unsere Fotobox perfektioniert. So haben wir nun durch ihn - und durch Euch - immer ganz viele tolle Fotos!

FaQ

Wir schreiben hier die häufigsten Fragen mit den dazu passenden Antworten auf

Festivalkodex

Unsere allgemeinen Benimm-Regeln

Erinnerungen

Rückblick auf vergangene Pellenzer

Unterstützung & Bewerbung

Hier kannst Du Dich oder Deine Meinung mit uns teilen - oder uns auch in einer Form unterstützen

Das Pellenzer Team

Wir stellen unsere Crew vor

Ökologische Nachhaltigkeit

Was wir tun, um Verantwortung zu zeigen

FaQ

Wir schreiben hier die häufigsten Fragen mit den dazu passenden Antworten auf

Festivalkodex

Unsere allgemeinen Benimm-Regeln

Erinnerungen

Rückblick auf vergangene Pellenzer

Unterstützung & Bewerbung

Hier kannst Du Dich oder Deine Meinung mit uns teilen - oder uns auch in einer Form unterstützen

Das Pellenzer Team

Wir stellen unsere Crew vor

Ökologische Nachhaltigkeit

Was wir tun, um Verantwortung zu zeigen