The Sins of my Youth

The Sins of my Youth

The Sins of my Youth
– Singer, Songwriter –

Sonntag, 20. August 2017 [12:00 Uhr]


The Sins of My Youth sind eine konstant variierende Rockband, welche die Philosophie und Freiheiten des Punkrock mit Einflüssen aus dem Folk, Indie, Jazz und Alternative vereint. Gegründet wurde das „Kollektiv ohne kollektives Bewusstsein“ im März 2015 von Sänger und Songwriter Tim von Holst und Gitarrist Marian Sittart.

Nach der Veröffentlichung einer ersten Single und Konzerten in Argentinien begannen die Arbeiten am Debütalbum Badlands, das durch Crowdfunding finanziert und 2016 von von Holst veröffentlicht wurde. Durch die frei wechselnde Besetzung der Gruppe und verschiedenste Einflüsse, die jedes der neun individuellen Mitglieder integriert, ist jedes Konzert, gar jede Veröffentlichung der Sins eine völlig neue Erfahrung.