Ax Genrich & Band

Ax Genrich & Band
– psychodelic rock –

Samstag, 18. August 2018, 13:30 Uhr


Ax Genrich, der Urvater des Psychedelic-Krautrock wurde 1970 zum Gitarrist von Guru Guru, mit denen er die ersten fünf Schallplatten aufnahm. Ohne Zweifel prägte diese Zeit seinen Gitarrenstil.

Er gründete er 1979 die Gruppe Rif. Das war neben Guru Guru bisher seine erfolgreichste Band. Mitte der 90er besann sich Ax auf die Undergroundzeiten, zuerst mit Uli Krug und Erwin Ditzner als Psychedelic Guitar, dann mit Walt Bender und Mario Fadani als Ax Genrich & Band.

Im Jahr 2003 kam es zur Wiedervereinigung mit Mani Neumeier als Psychedelic Monsterjam, zusammen mit Dave Schmidt, Bass, später auch zu einigen Auftritten mit Dave´s Band Zone Six.

Als dann Anfang 2009 die Live CD Spontaneous Combustion auf Horst Porkert´s Sunhair Label erschien, ermunterte der ihn, doch mit Ax Genrich & Band weiterzumachen.

Da freu ich mich drauf (No Ratings Yet)
Loading...